· 

Gesehene Horrorfilme 2021 Teil 2

Dass Horrorfilme meine bevorzugte Form der Unterhaltung sind- dabei gerne möglichst schlimm- ist wohl schon lange kein Geheimnis mehr. So sehe ich normalerweise auch wöchentlich jeweils ein paar und freue mich stets auf Neuerscheinungen. Da diese momentan ja jedoch zum Großteil coronabedingt ausfallen, musste ich bisher in 2021 auf bereits erschienene zurückgreifen. Diese wollte ich euch hier nun kurz mitsamt meinen Meinungen vorstellen. Da es doch einige sind, teile ich den Blogpost in mehrere Teile mit jeweils 10 Filmen. Viel Spaß beim Stöbern, durch ganz neue, aber auch ältere Filme :) 

Hier gibts nun Teil 2:

Conjuring 3

 

Solide Fortsetzung der Kultreihe, die diesmal durch Charaktertiefe und neue Einblicke besticht. Wie immer bin ich dennoch nicht der größte Fan von übernatürlichem Horror, aber die Umsetzung der Elemente ist sehr gelungen. 

Green Inferno

 

FSK 18 und das auch zu recht. Als einer der schockierendsten Filme aller Zeiten angepriesen, war ich zwar ein wenig enttäuscht, allerdings besticht Green Inferno durch erschreckende Realitätsnähe und sehr eindringliche Bilder- der Grundstein des Kannibalen Horrors.

Fear Street Reihe 

 

Meh. Während ich Teil eins noch genial fand, konnte mich Teil zwei nur noch teils teils überzeugen. Teil drei lies mich letztlich beinahe einschlafen und war völlig uninteressant bzw. zumindest nicht mal mehr in Ansätzen spannungsfokussiert, was ich sehr schade fand. Nichtsdestotrotz gutes Character- und Worldbuilding. 

Ready or Not 

 

GENIAL. War ich zu beginn noch unsicher, ob mir das Konzept und die Charaktere gefallen würden, so stellte sich der komödiantische Anteil als genau mein Humor heraus und ich hatte eine sehr unterhaltsame Zeit. Große Empfehlung für alle mit schwarzem Humor.

Gaia

 

Ehm, joa. Ein Film über Aussteiger und seltsame Walddrogen, der sich anfühlte als wäre man nicht nur selbst auf was, sondern als hätten sämtliche Beteiligten ebenfalls etwas ganz besonderes geraucht. Sehr skurril, teils langatmig. Leider nicht meins, aber dennoch eine wichtige Message- die Natur holt sich alles zurück. 

Revenge

 

Rape/Revenge Filme zählen mit zu meinen liebsten Subgenres im Horror Bereich und dieser war einmal wieder der perfekte Beweis weshalb- unterschätze niemals, nie, eine Frau. 

Sehr gelungen, definitiv empfehlenswert. 

Wrong Turn: The Foundation (2021)

 

Ein Film der die Gemüter spaltet. Die einen hassen ihn, die anderen finden ihn genial- ich fand ihn schlichtweg in Ordnung. Es gab einige coole neue Elemente, die mir sehr gefallen haben, kleinere Kritikpunkte, die mich störten, aber insgesamt ist The Foundation eine solide Ergänzung des Wrong Turn Universums.

Blood Punch

 

Die zweite Horrorkomödie im Bunde. Und täglich grüßt... mal ganz, ganz anders und rabenschwarz, dabei aber wirklich unterhaltsam. Hätte noch den ein oder anderen Schnitzer gebrauchen können, um wirklich rund und durchweg interessant zu sein, aber um ihn mal gesehen zu haben, reicht es allemal. 

12 Feet Deep

 

Was habe ich eigentlich von einem Film erwartet, in dem zwei Frauen in einem Pool eingesperrt werden? Extrem langatmig, keine Handlung und bedeutungslose Gespräche- spart euch die Zeit.

A Classic Horror Story

 

Zuletzt ein Film, der mich positiv überrascht hat. Ich hatte kaum Erwartungen an die Netflix Neuerscheinung, war dann jedoch schnell mitten in einem Geflecht aus Schein und Realität, Twists und so noch nie gesehenen Aspekten. Sehr cool. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0