· 

Rezension - Meet me after Midnight

Titel: Meet me after Midnight - Band 1 : Das Livenstein-Vermächtnis

Autorin: Kristina Kamleitner

Genre: Liebesroman/ Romantischer Thriller/ New Adult

Selfpublishing

Seitenanzahl:  402 Seiten

Preis:  15,99€

Ich bedanke mich vielmals bei der Autorin für das Rezensionsexemplar, die Bereitstellung dieses beeinflusst meine Meinung nicht

Cover: 

Erneut ein wunderschön schlichtes Cover, das mir sehr zusagt. Es sagt nicht sehr viel aus, jedoch wirkt es sehr edel, was gut zu der Geschichte und ist nicht, wie viele andere New Adult Bücher, pastellfarben und rosarot- ebenfalls sehr passend zum Inhalt, aber dazu in meiner Meinung mehr. 

Dabei ist es besonders fotogen! Überzeuge dich gerne auf meinem Instagram Account :) 

 

Inhalt:

Die vierundzwanzigjährige Leah Hayle hat als zukünftige Geschäftsführerin des Millionenkonzerns Hayletech eine große Karriere vor sich. Als sie auf einer Party den gut aussehenden, charismatischen Jonah Livenstein kennenlernt, scheint sie auch privat das große Glück gefunden zu haben. Doch dann wird sie mit einem folgenschweren Fehler ihres Vaters konfrontiert, dessen Konsequenzen ihr verbieten, mit dem Mann zusammen zu sein, den sie am meisten liebt. Die Tatsache, dass sie von nun an eng mit ihm zusammenarbeiten muss, macht es ihr beinahe unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Auch Jonah hütet ein dunkles Geheimnis. Vor vielen Jahren wurde er Zeuge eines grauenhaften Verbrechens, von welchem Leah niemals erfahren darf. Auch an seinen Händen klebt Blut. Wird es ihm gelingen, dem dunklen Schatten seiner Vergangenheit zu entfliehen und der verbotenen Liebe zu widerstehen?

 

Meine Meinung:

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht besonders viel neues von der Story basierend auf den Informationen aus dem Klappentext erwartet. So rechnete ich mit einer lockeren Liebesgeschichte, die sicherlich einige Klischees erfüllen würde und hatte bereits schon zu Beginn meine gewissen Vermutungen, in welche Richtung die Handlung gehen würde- ich sollte eines besseren belehrt werden. 

So ist "Meet me after Midnight" weitaus mehr als nur ein attraktiver männlicher Protagonist und eine kluge junge Frau, die sich verlieben, dabei jedoch Steine in den Weg gelegt bekommen.

Zunächst einmal sind beide Hauptprotagonisten sehr sympathisch. Leah wuchs mir dabei durchweg mehr ans Herz, während Jonah zwischenzeitig in meinen Augen an Sympathie verlor, diese dann jedoch wiedererlangte. Grund dafür boten viele Hintergründe, die die Figuren nach und nach freilegen und die sie dabei lebendig und sehr menschlich werden lassen. Beide haben hierbei einige Höhen und Tiefen durchlebt und entdecken Verbindungen, die sie vielleicht enger zusammenrücken lassen, als ihnen lieb ist.... Grundliegend gibt es auf beiden Seiten viel Charakterentwicklung, die mir sehr gefallen hat und auch eine Figur, die erst gegen Ende des Buches auftritt, sorgte für frischen Wind, neue Spannung und war mir seltsamerweise sofort sympathisch. 

Zu den Entwicklungen der Protagonisten und deren Beziehungen zueinander bieten spannende Wendungen, die es nie langweilig oder vorhersehbar werden lassen, einen schönen Kontrast. Sie geben der Geschichte Tempo und haben mich durch die 400 Seiten, wann immer ich Zeit zum Lesen fand, geradeso fliegen lassen. Von Klischees und "typischer" Handlung kann ihr teilweise nicht die Rede sein und ich wurde tatsächlich recht oft überrascht, nur wenige Wendungen konnte ich vorhersehen und selbst diese wurden dann doch immer wieder übertroffen. Gerade wenn die Handlung einmal ein wenig beginnt vor sich hin zu plätschern, gibt es stets einen großen Knall, der Schlag auf Schlag wieder Tempo in die ganze Sache bringt und eine neue Sogwirkung erschafft. Hierbei spitzen sich die Ereignisse langsam aber sicher immer weiter zu und das Buch endet in einem fulminanten Höhepunkt, der definitiv Lust auf mehr bereitet. 

Beigetragen dazu haben zu dem Lesefluss außerdem ein sehr angenehmer Buchsatz und kurze Kapitel, von denen man gerne mal "nur noch schnell eines" ließt sowie eine insgesamt sehr schöne Aufmachung.

Des Weiteren konnte der locker-flüssige Schreibstil auf ganzer Linie bei mir punkten, der aus den beiden Sichten von Leah und Jonah in Gegenwart, aber teils auch Vergangenheit durch die Geschichte führt.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch, auf den ich aufgrund von Spoilern allerdings nicht zu nahe eingehen möchte. So kommt es im Verlauf der Handlung zu einer Wendung, die für mich einen unangenehmen Beigeschmack hatte und mir zwischenzeitig ein wenig den Spaß am Lesen genommen hat, da mir die Thematik nicht sehr zusagt- dafür war ich umso gespannter, ob sich diese Gefühle bei mir wieder legen würden und habe aufgrund dessen noch schneller weitergelesen. Und tatsächlich sollte sich mein Bauchgefühl bewahrheiten und ich wurde einmal mehr positiv überrascht :) 

Einzig und alleine den fiesen Cliffhanger am Ende werde ich so schnell nicht verzeihen, denn jetzt heißt es warten....

 

Fazit:

Ein sehr spannungsgeladener New Adult Roman, der auf seinen 400 Seiten durchweg interessant bleibt , mit Wendungen punkten und den Leser stets aufs neue in die Irre führen kann. 

Ich vergebe 4,5/5 Sternen und bin nun sehr gespannt, was die nächsten beiden Bände der Trilogie noch zu bieten haben und wie es mit den Charakteren weitergeht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0