· 

Gesehene Horrorfilme 2021 Tops/Flops

Dass Horrorfilme meine bevorzugte Form der Unterhaltung sind- dabei gerne möglichst schlimm- ist wohl schon lange kein Geheimnis mehr. So sehe ich normalerweise auch wöchentlich jeweils ein paar und freue mich stets auf Neuerscheinungen. Da diese momentan ja jedoch zum Großteil coronabedingt ausfallen, musste ich bisher in 2021 auf bereits erschienene zurückgreifen. Diese wollte ich euch hier nun kurz mitsamt meinen Meinungen vorstellen. Da es doch einige sind, teile ich den Blogpost in mehrere Teile mit jeweils 10 Filmen. Viel Spaß beim Stöbern, durch ganz neue, aber auch ältere Filme :) 


Freaky

 

Eine sehr gelungene Horrorkomödie aus der Feder der Macher von "Happy Death Day", die mich oftmals laut auflachen ließ und die ich eindeutig auch noch einmal gucken würde. Geniale Charaktere und sehr kreative Umsetzung. In meinen Augen ein Muss für jeden Fan von Horrorkomödien! 

Run

 

Sarah Paulson spielt einmal mehr eine eindringliche Rolle in einem sehr psychologischen Horrorfilm, der sich auf die Abhängigkeit von Mutter und Tochter beschränkt- und hierbei sehr erschreckend ist. Nicht schlecht, jedoch hat mir einfach etwas gefehlt, um den Film wirklich langfristig einprägsam werden zu lassen.

Follow me

 

Die große Überraschung für mich. Ein wirklich genialer Film, den ich nur von ganzem Herzen empfehlen kann. Ein ganz neuer Take an das Escape Room Horrorgenre mit unerwarteten Wendungen, interessanten Aufgaben und vielen sehr eindrücklichen Momenten. Must See! 

Train to Busan Fortsetzung - Peninsula

 

Die Fortsetzung von Train to Busan legt noch einmal eine Schippe auf ihren Vorgänger drauf und überzeugt mit Action, aber auch  Humor, der dem vorherigen Teil fehlte. Einzig das Ende ist sehr überzogen und ruiniert die restliche Atmosphäre ein wenig, dennoch ein Muss für jeden, der Zombie Filme mit dem gewissen Etwas sucht.

The Grudge

 

Meh. Das war leider nichts. Sehr langweilige Neuverfilmung/Fortsetzung der berühmten Grudge Reihe, die ich binnen Stunden wieder beinahe vollständig vergessen habe. Sehr schad, gerade da die Produzenten mit "Don't Breathe" bereits gezeigt haben, was sie eigentlich können...

Trick - Dein letztes Halloween

 

Erstaunlich genial. Durchgehende Spannung, während Schlag auf Schlag Action und Horror auf den Betrachter warten. Ein sehr unbekannter Film und das in meinen Augen völlig zu unrecht! Wird keinen Augenblick langweilig und überzeugt mit neuem Konzept. Keinesfalls nur ein simpler Abklatsch von Michael Myers in der bekannten Halloween Reihe, sondern ein ganz neuer Spin an dem Thema.

Extremity

 

Leider enttäuschend und sehr schwach. Hatte  deutlich mehr von dem Konzept, das auf einer meinen liebsten realen Gruselattraktionen McKamey Manor beruht, erwartet, war jedoch beinahe durchgehend gelangweilt...

Anstatt Folter und krassen, verstörenden Erlebnissen beim selbst gewählten Horrortrip gibt es hier platte Charaktere, langweilige "Wendungen" und wenige schlechte Schreckensszenarien. 

Antebellum

 

Antebellum ist alles, nur kein typischer Horrorfilm. Tatsächlich würde ich ihn gar nicht in diese Sparte einordnen. Ohne Erwartungen oder jegliche Vorkenntnisse der Handlung bin ich an den Film gegangen und war überrascht von dessen Tiefgründigkeit. Anstelle von dem heutzutage so typischem blutigen Horror, geht es in diesem Film vielmehr um Gesellschaftskritik, psychologische Aspekte und Rassismus- und dies auf sehr eindringliche und berührende Weise. Eher slow paced und damit sicher nichts für jeden, aber sehr wichtig!

Hostel 3 

 

Hat mich der erste Hostel Teil in seiner Brutalität noch ein wenig enttäuscht, so macht dieser definitiv dafür wett. Nichts für schwache Nerven! Das Konzept von Foltershows für die Reichen zieht sich zu Beginn ein wenig in die Länge- sobald das Gemetzel jedoch einmal beginnt, wird der Sog den Zuschauer nicht mehr loslassen. 

 

Child's Play 

 

Child's Play ist nichts neues und sicherlich kein Meisterwerk, jedoch eine gelungene, frische Addition zum Chucky Universum, die zeigt, dass auch heute noch genügend Interesse an der mordenden Puppe besteht. 

Kann man mal sehen- ein Muss ist der Film allerdings nicht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0