· 

Meine Lieblingsmusik

Heute mal wieder seit längerem ein nicht buchiger Post über meine zweite große Liebe - Musik. 

Vorab lässt sich sagen, dass ich selbst leider absolut unmusikalisch bin und weder ein Instrument spielen kann, noch bessere Singfähigkeiten besitze, als die einer in der Tür eingeklemmten Ratte, ABER umso lieber höre ich dafür Musik, eigentlich solange ich nicht gerade lese, den ganzen Tag. 

Hier also eine kleine Übersicht über meine persönlichen Favoriten. 

Musik und Bücher:

Die Kombi aus Musik und Büchern klingt zwar verlockend und ich weiß, dass viele liebend gerne Musik beim Lesen hören, allerdings kann ich das maximal bei traurigen Büchern mit Klaviermusik, bzw einem Lied in Dauerschleife, da ich ansonsten dem Liedtext mehr Beachtung schenke als dem, was ich gerade lese. Ich bevorzuge aber auch grundsätzlich völlige Stille beim Lesen, damit ich ganz in der Geschichte aufgehen kann. 

 

Meine liebsten Musikrichtungen:

Am allerliebsten habe ich meinen Rock und Metal. Vor einigen Jahren zum ersten Mal ein Marilyn Manson Lied gehört und sofort schockverliebt, höre ich heute bei fast jeder Stimmungslage meine verschiedenen Playlists rauf und runter. Was andere als "agressive"  Musik betiteln wollen, empfinde ich als sehr kluge und vor allem beruhigende Musik, gerade wenn man einfach mal die Welt ausschalten und den Hass auf eben diese rauslassen möchte, oder man einfach mal etwas zum so richtig 'bad ass' fühlen braucht- Nackenschmerzen vorprogrammiert.

Allerdings darf es auch gefühlvolles sehr oft gerne mal sein. Man kennt sie ja schließlich, die Folter der traurigen Musik, wenn man sowieso bereits schlecht drauf ist. Außerdem sind manche Lieder wirklich einfach wunderschön, um mal abzuschalten und einfach zu träumen.

Auch Jazz hat es mir mittlerweile an ruhigen Abenden sehr angetan.

 

Meine liebsten Sänger/innen und Bands:

Die besonders ausgeprägte Liebe zur Musik und wie bereits erwähnt zu Rock und Metal begann für mich nach dem Besuch einer Horrorzaubershow ( an dieser Stelle eine riesige Empfehlung euch mal Dan Sperry anzusehen, verdammt cooler Mann, mit einer unglaublich unterhaltsamen Show) durch Marilyn Manson. Bis heute ist er für mich einer der genialsten Künstler.

 

Des Weiteren hat es mir seitdem ich 2018 A Star is Born gesehen habe Lady Gaga total angetan. Ich liebe auch hier nicht nur ihre Musik, sondern ihre gesamte Persönlichkeit, mit allem wofür sie steht. Ihr Konzert in Las Vegas 2019 war eines der besten Ereignisse in meinem Leben und wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen tragen. Und außerdem- die Frau singt live noch besser!

 

Motionless in White habe ich vergleichsweise spät, erst dieses Jahr kennen und lieben gelernt. 

Abgesehen von der verdammt geilen Musik, zu der man so richtig schön Spannung und Stress abbauen kann und deren Texte mir oftmals auch sehr nahe gehen, ist Chris Motionless in den Musikvideos nicht gerade unansehnlich....

 

Meine liebsten Lieder:

Zu guter letzt eine kleine Auswahl an Liedern, die mir schon lange sehr am Herzen liegen und denen ich nie überdrüssig werde. Besonders die Lyrics sind mir bei der Auswahl meiner liebsten Lieder sehr wichtig und hier stimmt bei den meisten einfach alles:

 

Iris - The Goo Goo Dolls - bereits seit Jahren meine unangefochtene Nummer eins

No Surprise - Daughtry

The Scientist - Coldplay

Creep - Radiohead

Born this Way - Lady Gaga

Lullaby - The Cure

Read all about it - Emeli Sande´

Elastic Heart - Sia

Rise Up - Andra Day

Zombie - Bad Wolves Version

Rebel Yell - Billy Idol

Rats - MIW

Sämtliche Klavierlieder von Ludivco Eunaudi, besonders jedoch Fly und Gravity

Time - Hans Zimmer

Sex on Fire - Kings of Leon

16 Shots von Stefflon Don und Low von Flo Rida (meine Party Lieder)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0