· 

Rezension - Ein Blick in die Hölle 1

Titel: Ein Blick in die Hölle (orig. A Glimpse Into Hell) 1

Autor: Wade H. Garrett

Genre: Extreme Horror/Thriller

Verlag: Festa

Seitenanzahl: 384 Seiten

Preis: 13,99€

Band 1 einer noch laufenden Reihe

Warnung: FSK 18!!

Disclaimer: Festa Extreme- Wenn lesen zur Mutprobe wird… - Bücher aus der Festa Extremreihe werden aufgrund ihrer Brutalität/Gewagtheit/Ausgefallenheit nicht in Buchhandlungen, sondern nur ohne ISBN über den Verlag online vertrieben. Sie sind FSK 18 empfohlen und dies nicht ohne Grund. Sie sind nichts für schwache Nerven. So scheuen sie vor nichts zurück, triefen oftmals vor Blut, unzensierter Sprache und/oder Vulgärem. Auf der Website findet sich auch hier zu jedem Buch eine kleine Skala, um dies nochmals deutlicher zu machen.

Empfohlen für Fans der Hardcore Literatur, mit starkem Magen und Spaß am Extremen!

Beschwert euch nicht, es war zu schlimm und niemand habe euch gewarnt....

 

Cover: 

Das Cover hat mich ursprünglich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es fällt sofort ins Auge und bereitet besonders eingefleischten Horror/Gore Fans Freude. Außerdem passt es perfekt zu dem Inhalt, denn es zeigt bereits, dieses Buch ist nicht harmlos und spart nicht an detailliert beschriebener Folter. 

Wer hier bereits mit sich ringt, sollte besser zu anderer Lektüre greifen. 

 

Inhalt: 

Die drastischste Thriller-Reihe des US-Marktes: A Glimpse into Hell.

Der geheimnisvolle Seth nimmt Rache an all den Dreckskerlen, die das Gesetz zu zart behandelt.

Grausam, sadistisch und vollgepumpt mit schwarzem Humor. 

 

Meine Meinung:

Der Klappentext zu diesem Buch ist kurz und knapp, bringt den Inhalt jedoch genau auf den Punkt.

Zu Beginn lernen wir für einen kurzen Moment Seth kennen, dann beginnt auch direkt ohne langes Vorgeplänkel die Geschichte  und die Folterspiele beginnen. Hierzu erzählt Seth einem neuen Gefangenen, von dem wir noch nicht wissen, weshalb er dort ist, von den Geschichten, die die Hintergründe seiner Gefangenen bilden und seinen Maßnahmen, um sie zu bestrafen. 

Bereits bei der anfänglichen Beschreibung Seths wusste ich, dass mir das Buch gefallen würde. Nicht nur, dass der Schreibstil von Seite eins an stimmte und sich sehr flüssig und zügig lesen lies, nein, auch Seth machte es mir sofort schwer ihn nicht zu mögen. Ein Mann mittleren Alters, stark tätowiert und wie erscheint er seinen 'Gästen'? Richtig, als mysteriöser Goth. Na schönen Dank auch. Okay, über den Kinnbart lässt sich streiten, aber die gegebenen Voraussetzungen, gemischt mit seiner Weltansicht, die sich darauf gründet, dass der Abschaum dieser Welt mit allem durchkommt und Menschen stets ihre Doppelmoral behalten, und seinem Humor, war ich nach einigen Seiten bereits völlig auf seiner Seite und am Schwärmen. Aber wir wissen ja, dass das bei mir und den Killern in Büchern/Filmen nichts neues ist. Sieht man nun allerdings von meinen persönlichen Vorlieben ab, so hat Wade H. Garrett mit Seth definitiv einen interessanten, auf untypische Weise sympathischen Hauptprotagonisten erschaffen, der zugleich ein sehr guter Redner ist- sehr wichtig für die Art und Weise, auf die die Geschichte erzählt wird. Auch schwarzer Humor findet sich zwischen/während den einzelnen Foltern wieder, was das ganze ein wenig auflockert und mich ab und an zum Schmunzeln brachte. 

Wer ein anspruchsvolles Buch sucht, ist hier sicher an der falschen Adresse, so handelt es sich hauptsächlich um einen Revenge & Torture Roman, der eben auf Rache durch Folter von Seth an den Menschen, die anderen Unrecht getan haben, aus ist. Die Folter wird hierbei stets sehr detailliert beschrieben und Seth möchte seine Opfer so lange und schmerzhaft wie möglich leiden lassen, damit sie für ihre Untaten büßen. Somit ist das ganze nichts für Menschen mit schwachem Magen/Nerven, da ich jedoch sehr unempfindlich bin, was solche Beschreibungen angeht, hatte ich meinen Spaß daran und fand es stets interessant, was sich Seth für jeden Einzelnen ausgedacht hatte. Seine Kreativität kennt in diesem Bereich seines Lebens wahrlich keine Grenzen. 

So ist das Buch in meinen Augen beinahe perfekt, jedoch habe ich auch als kleinen Kritikpunkt anzumerken, dass auch wenn die verschiedenen Hintergründe der 'Opfer' und die Folter stets sehr variiert und abwechslungsreich sind, so wird die Aneinanderreihung der Geschehnisse doch irgendwann etwas absehbar und der Schockfaktor geht ein wenig verloren, da man bereits weiß, okay nun folgt Geschichte und Folter Nummer xy. Trotzdem hatte ich beim Lesen meinen Spaß und ich bin mir sicher, dass Fans des Genre voll auf ihre Kosten kommen werden. Auch als Einstieg in das Genre kann man sich an dieses Buch wagen, da es einen wirklich guten Einblick in die Welt der Extreme gibt, ohne dabei zu viele verschiedene extreme Facetten auf einmal zu bedienen.

Zuletzt bleiben auch noch einige Fragen bei den Lesern offen- immer gut für Bände einer längeren Reihe.

 

Mein Fazit:

Ein sehr gelungener Einstieg in die Buchreihe, der mitreißt und zugleich neugierig und Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, was die anderen Bände noch bringen werden. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen und eine Empfehlung an alle Hardcore/Extreme Fans oder jene, die es noch werden möchten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0